Der Begriff Schub ist immer wieder etwas, über das man in der Diskussion über das Reiten stolpert. Als Bestandteil der Ausbildungsskala unabdingbare Voraussetzung für die Versammlung? Ein schönes Thema, über das ich auf einer meiner langen Bahnfahrten nach Österreich einmal sehr intensiv nachdenken konnte.
Behandlungen · 12. März 2018
Wie schon auf meiner Seite geschrieben, nutze ich den Blog gerne für Themen, die mich plötzlich anspringen. So auch dieses mal, als mir eine Kollegin schrieb "Bei mir erwarten die Kunden, dass ich in einer Sitzung alles repariere". Ich glaube, davon können wir Therapeuten ein Lied singen und ich möchte den Blog hier für etwas Aufklärung nutzen.
Haltungsmanagement des Pferdes · 07. März 2018
Als Pferdetherapeut und Trainer besucht man alle Arten von Ställen. Von Offenstall, über Bewegungsstall bis hin zu konventionellen Ställen, alles ist dabei. Die Unterbringung ist ein wichtiger Aspekt bei der Einschätzung, denn es gibt genügend Umstände, die eine Behandlung ins Leere laufen lassen. Hierzu gehören u. a. genügend Bewegungsflächen Weidekumpels und Zusammensetzung der Herde Liegeflächen, die auch genutzt werden korrekte Futterplätze Eine verbindliche Gesetzgebung gibt es...
Wer kennt ihn nicht: Arnold Schwarzenegger, einer der erfolgreichsten Bodybuilder weltweit. Die meisten von uns werden sicherlich die Posen von ihm kennen, wenn er vor der Kamera abgelichtet wurde. Was glaubt ihr wird passieren, wenn ihr euch nun auch 3 Jahre lang täglich vor den Spiegel stellt und diese Posen nachmacht? Werdet ihr ähnliche Erfolge haben wie Schwarzenegger? Eher nicht. Jeder weiß, dass ein Körpertraining jahrelanges Training bedeutet und man irgendwann eine Form hat, mit...