Körperarbeit und Bewegungstraining

Der Begriff Schub ist immer wieder etwas, über das man in der Diskussion über das Reiten stolpert. Als Bestandteil der Ausbildungsskala unabdingbare Voraussetzung für die Versammlung? Ein schönes Thema, über das ich auf einer meiner langen Bahnfahrten nach Österreich einmal sehr intensiv nachdenken konnte.
Wer kennt ihn nicht: Arnold Schwarzenegger, einer der erfolgreichsten Bodybuilder weltweit. Die meisten von uns werden sicherlich die Posen von ihm kennen, wenn er vor der Kamera abgelichtet wurde. Was glaubt ihr wird passieren, wenn ihr euch nun auch 3 Jahre lang täglich vor den Spiegel stellt und diese Posen nachmacht? Werdet ihr ähnliche Erfolge haben wie Schwarzenegger? Eher nicht. Jeder weiß, dass ein Körpertraining jahrelanges Training bedeutet und man irgendwann eine Form hat, mit...